Ski nordisch: SV Meßstetten bittet zum Kurt-Neher-Springen

Ganz im Zeichen der Nachwuchs-Skispringer steht die Skiarena "Täle" am Sonntag, 10. September, wenn der Skiverein Meßstetten zu seinem traditionellen Kurt-Neher-Gedächtnisspringen bittet. Ergänzt wird der Sprungwettbewerb, wie schon in den vergangenen Jahren, durch die VR-Talentiade.

Dabei erwartet der SV Meßstetten Jugend-Skispringer aus dem gesamten süddeutschen Raum. Begeistert mitspringen werden dabei natürlich auch die Meßstetter Talente. Für die Teilnehmer am Skispringen von der K20-Schülerschanze bietet der Skiverein zusätzlich die Möglichkeit, sich in der Nordischen Kombination zu messen. Eine anspruchsvolle Berglaufstrecke ist in der Skiarena "Täle" vorbereitet

Los geht’s am Sonntag um 10 Uhr mit dem freien Training, um 12 Uhr folgt das Springen der Schüler von der K20-Schanze, um 13.30 Uhr gehen die ersten Teilnehmer am Kurt-Neher-Springen vom Bakken der K40-Schanze. Der Startschuss zum Crosslauf der Nordischen Kombination fällt für die Schüler um 14.30 Uhr.

Auf das Veteranenspringen verzichtet der SVM in diesem Jahr. "Wir hatten mit dem Waterslide-Contest schon eine tolle Sommer-Veranstaltung. Außerdem findet am selben Wochenende die Weltmeisterschaft der Skisprung-Masters im rumänischen Rasnov statt. Deshalb setzen wir dieses Mal mit dem Veteranenspringen aus", sagt Oliver Rentschler, Vorsitzender des Skivereins Meßstetten.