Vereine: Skizunft verbringt letzte Ausfahrt der Saison in Ischgl

Calw. Die letzte Skiausfahrt der Skizunft des TSV Calw in dieser Saison führte nach Ischgl. Perfekte Wetter- und Schneeverhältnisse bereiteten den Teilnehmern große Freude. Die Gruppe bestand aus vielen Skizunftmitgliedern sowie einigen neuen Gesichtern, die auch von außerhalb des Calwer Landkreises dazustießen.

Sehr viel Spaß bereitete den Sportlern die Après-Ski-Stimmung auf der Paznauner Taja, die nur wenige Meter von der mehr als 1800 Meter hoch gelegenen Bodenalpe im Skigebiet Ischgl entfernt ist, wo die Skifahrer während ihres Ausflugs wohnten. Trotzdem waren die Teilnehmer morgens mit die ersten auf den frisch präparierten und noch leeren Pisten.

Braungebrannt, mit bester Laune und zünftiger Musik ging die Busfahrt sonntags wieder nach Hause.

Investition in Ausbilder

Neben den Sportausfahrten war auch das Skikursprogramm in dieser Saison erfolgreich. So konnten an insgesamt sieben Veranstaltungstagen in Holzbronn, Simmersfeld, am Hochzeiger im Pitztal und in Jungholz mehr als 300 Teilnehmertage verbucht werden. Zahlreiche Skilehrer und Helfer, die mit fast 100 Tageseinsätzen parat standen, betreuten die Kurse.

Um diesem Ansturm gerecht zu werden, investiert die Skizunft des TSV Calw auch weiterhin in die Ausbildung ihrer Nachwuchsskilehrer. Neben zahlreichen Fortbildungen wurden in dieser Saison eine B-Lizenz und eine C-Lizenz mit diesjährigem Prüfungskurs sowie zwei C-Lizenz-Anwärter in Ausbildung absolviert. Zwei weitere Jugendliche machten eine Mentorenausbildung.

Am Freitag, 20. April, ab 19.30 Uhr findet im Gasthaus Hirsch in Oberreichenbach die diesjährige Mitgliederversammlung statt.