Skilanglauf: Meisterschaft in Reit im Winkl

(asa). Mit fünf Staffeln waren zum Abschluss der Saison 2018/19 die Skilangläufer des SV Baiersbronn bei den deutschen Meisterschaften in Reit im Winkl vertreten. Bei Kaiserwetter wurde nochmals ein Skifest gefeiert, wobei auch ehemalige deutsche Spitzenläufer sowie Kombinierer die Staffeln verstärkten.

In der Starterliste fehlte mit Andreas Katz der prominenteste Läufer des SV Baiersbronn, der dennoch vier Herrenstaffeln in die Konkurrenz über 3 x 5 Kilometer schicken konnte. Nach 43:27,13 min landete das Trio vom SV Baiersbronn II mit Axel Braun, Johannes Fischer und Vegard Brechenmacher auf Platz 26.

Zwei SVB-Staffeln hintereinander im Ziel

Unmittelbar hintereinander auf den Rängen 54 und 55 kamen die Vertretungen des SV Baiersbronn I mit Rico Luz, Arne Luz und Rüdiger Luz (48:59,10) sowie der SV Baiersbronn III (49:13,82/Rainer Graf, Jochen Brechenmacher, Tino Uhlig) ins Ziel. Auf Platz 71 landete nach 56:07,63 min der SV Baiersbronn IV mit Rainer Pfrommer, Dominik Vorbach und Dominik Wein.

Im Rennen der Damen über 3 x 3 Kilometer vertraten Christine Uhlig, Leni Luz und Stella Marsano die Farben des SV Baiersbronn. Nach 27:11,55 min landete das Trio auf Platz 31.

Nordischer Kombinierer läuft weit nach vorne

Insgesamt 330 Starter nahmen das Massenstartrennen in Angriff, darunter auch vier Starter des SV Baiersbronn. Im Rennen über 20 Kilometer kam der Nordische Kombinierer Johannes Fischer nach 52:10,1 min auf Platz 15 ins Ziel. Arne Luz benötigte für die gleiche Distanz 1:01.42,8 Stunden und wurde 37.

Bereits 30 Kilometer hatten die Teilnehmer der Klasse U20 zurückzulegen. Diese Distanz bewältigte Rico Luz in 1:36.27,9 Stunden und kam auf Rang 28. Vierter der Klasse Herren 61 wurde schließlich Eugen Müller nach 1:46.27,6 Stunden.