Jana Fischer gibt bei den Weltcups mächtig Gas. Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Bräunlingerin Jana Fischer ist beim Weltcup im Montafon am Samstag

Die Bräunlingerin Jana Fischer ist beim Weltcup im Montafon am Samstag knapp in der Qualifikation gescheitert.

(gun/mib). Die 18-Jährige verpasste am Samstag im Einzelwettbewerb als 18. der Qualifikation nur hauchdünn den Einzug in die K.o.-Runden der besten 16 Frauen, in denen sich die Italienerin Michela Moioli durchsetzte. Mit der Qualifikation für die Heats hätte Jana Fischer (SC Löffingen) das Olympia-Ticket bereits in der Tasche gehabt. Im abschließenden Team-Wettbewerb am Sonntag konnte Jana Fischer nicht ihr Können zeigen, denn ihre deutsche Teamkollegin Hannah Iheldio war verletzt. Vor der Abfahrt zum kommenden Weltcup-Wettbewerb in Cervinia am Donnerstag zog Jana Fischer nach dem Wochenende ein Fazit. "Schade, nur aufgrund eines Fehlers habe ich die Qualifikation verpasst. Es wäre mehr für mich drin gewesen, aber auf der Leistung kann ich aufbauen."