Janina Hettich überzeugte läuferisch, am Schießstand lief es nicht. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

(gun). Für die Biathletinnen stand am Donnerstag am Arber ein 12,5

(gun). Für die Biathletinnen stand am Donnerstag am Arber ein 12,5 Kilometer-Einzelrennen mit vier Schießeinlagen auf dem Programm. Dabei belegte Janina Hettich (SC Schönwald) den 45. Platz. Acht Schießfehler, also acht Strafminuten, waren einfach zu viel. Die Lauterbacherin hatte am Ende 6:05,1 Minuten Rückstand auf Siegerin Yuliia Zhuravok (Ukraine), die alle 20 Scheiben getroffen hatte. Weiter geht es am Arber am Wochenende mit einem Sprint und einem Verfolger. Christin Maier (SC Urach) setzt in Bayern derzeit aus, wird wieder in der kommenden Woche bei den Wettbewerben in Lenzerheide (Schweiz) ins IBU-Cup-Geschehen eingreifen.