Für Hannah Klein lief die Saison nach Maß. Zum Abschluss kam eine weitere Medaille vom Alpen-Cup hinzu. Foto: WSV Schömberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Biathlon: Sprint-Silber beim Alpen-Cup

Silber beim Alpen-Cup: Hannah Klein vom WSV Schömberg bestätigte zum Saisonabschluss ihre nationalen Erfolge nun auch auf internationaler Ebene.

Einen schönen Erfolg durfte Hannah Klein vom WSV Schömberg zum Abschluss der für sie so erfolgreichen Biathlon-Saison feiern. Mit Platz zwei beim Sprint des Alpen-Cups im österreichischen Obertilliach konnte sie sich auch gegen internationale Konkurrenz aus den Alpenländern durchsetzen.

Im letzten Saisonrennen musste sich Klein im Sechs-Kilometer-Sprint nur ihrer Konkurrentin aus Bayern im Feld der Altersklasse 18/19 geschlagen geben. Beim stehenden Anschlag wollte lediglich eine Scheibe nicht fallen – allemal ein Vorteil, bei frühlingshaftem Wetter und entsprechend tiefer Strecke nur eine Strafrunde laufen zu müssen.

Bereits am Vortag wurde ein identischer Sprintwettkampf auf der gleichen Dreimal-zwei-Kilometer-Strecke ausgetragen. Bei böigem Wind musste Klein nach dem Liegendschießen zweimal in die Runde und lief mit sechstbester Zeit durchs Ziel.

Mit reduziertem Trainingspensum geht es für die Schömbergerin nun in die verdiente Pause, ehe Anfang Mai bereits die Vorbereitungen für den kommenden Winter beginnen.