Jana Fischer machte in Val Thorens einen sehr guten Eindruck. Foto: Beckmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Bräunlingerin Jana Fischer erfüllte am Mittwoch beim Weltcup der Snowboardcrosser

Die Bräunlingerin Jana Fischer erfüllte am Mittwoch beim Weltcup der Snowboardcrosser in Val Thorens den ersten Teil der Olympia-Norm.

(gun). Nach dem wetterbedingten Abbruch der Qualifikation am Dienstag stand am Mittwoch ein hartes Programm an. Erst ging es für die 37 Starterinnen darum, sich einen Platz für die K.o.-Läufe der besten 16 Crosserinnen zu sichern. Die Bräunlingerin ging mit der Startnummer 34 ins Qualifikationsrennen. Und sie bewies Präzision: Fischer erreichte als 16. zum ersten Mal bei einem Weltcup die Heats. Damit hatte die Snowboardcrosserin des SC Löffingen den ersten Teil der Olympia-Norm erfüllt. In ihrem Viertelfinale war die 18-Jährige dann aber chancenlos. Sie schied als Vierte ihres Laufs gegen Michela Moioli, Raffaelle Brutto (beide Italien) und Alexandra Hasler (Schweiz) aus. Am Ende belegte die Bräunlingerin somit den 16. Platz. Sollte Jana Fischer nun am Samstag im österreichischen Montafon erneut die Heats erreichen, hätte sie die Olympia-Norm komplett in der Tasche.