Gute Ergebnisse erzielten die Nachwuchs-Langläufer aus dem Enztal auf dem Kniebis. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski nordisch: Nachwuchs räumt beim verspäteten Silvesterlauf ab

Auf der sehr gut präparierten Strecke des Nordic Center Kniebis ging die Langlaufsaison mit dem Nachholtermin des Silvesterlaufes des WSV Mehrstetten zu Ende. Dieser Lauf gehört noch der Rennserie des SSV-Cups an. 144 Teilnehmer gingen an den Start – darunter auch mehrere Nachwuchssportler aus dem Enztal.

In der Altersklasse U8 männlich erreichte in überlegener Manier der für die SZ Calmbach startende Christoph Ohngemach den ersten Platz. In der Altersklasse U11 männlich belegte Silas Reichert, der für den SC Enzklösterle startet, den zweiten Platz. Die gleiche Strecke von zwei Kilometern mussten ebenfalls die beiden Starterinnen des SC Enzklösterle in der Alterklasse U11 weiblich, Daria Klaiber und Leah Reichert, absolvieren. Daria Klaiber konnte mit ihrem dritten Rang noch ein Platz auf dem Siegerpodest erreichen, Leah Reihert wurde bei starker Konkurrenz Siebte.

Bei der Altersklasse U12 weiblich erzielte Amelie Kurz von der SZ Calmbach mit dem dritten Rang einen Platz auf dem begehrten Siegerpodest. Paul Schmid von der SZ Calmbach wurde bei der männlichen U13 Sechster.

Ein ungefährdeter erster Platz in der Altersklasse U13 weiblich über die Distanz von 2,5 Kilometern in der freien Technik ging an die für die SZ Calmbach startende Klara Ohngemach. Marius Kappler – ebenfalls von der SZ Calmbach – musste in der Klasse U14 männlich schon fünf Kilometer absolvieren und wurde Zweiter.

Weitere Podestplätze gingen in der Altersklasse U16 weiblich ins Obere Enztal: Silva Waidelich vom SC Enzklösterle holte Gold; den dritten Platz konnte Liz Pannach erreichen, die ebenfalls für den SC Enzklösterle startet. Den Sieg in der Klasse U18 männlich erkämpfte sich über die Distanz von zehn Kilometern, Tim Pannach vom SC Enzklösterle. Sein Vereinskamerad Felix Klaiber kam auf der doch langsam aufgeweichten Strecke auf den vierten Rang.

In der Altersklasse Herren 21 gewann Julian Geißler vom SC Enzklösterle.