Die Tenniszöglinge verbessern im Pfingstcamp ihre Fertigkeiten. Foto: Palacios-Tovar Foto: Schwarzwälder Bote

TC Winterlingen: Pfingstcamp begeistert

Winterlingen. Beim Pfingstcamp des Tennisclubs standen für die 18 Teilnehmer unter Leitung von Alexander Schachel und Robin Henselmann neben Technik- und Match-Training auch einige Aktivitäten neben dem Tennisplatz auf dem Programm.

Starker Regen zwang die Nachwuchstalente zeitweise, das Training in die Halle zu verlegen. Die Wartezeit wurde dort sinnvoll überbrückt, doch umso größer war die Freude, der Kinder, als es zurück auf die Sandplätze ging.

Doch auch die Freundschaft kam beim Pfingstcamp nicht zur kurz: Bei bestem Wetter wurde am offenen Feuer gegrillt und bis spät abends unter Flutlicht Tennis gespielt.

Anschließend ging es über die Nacht in die Zelte auf der Tennisanlage. Der abschließende Trainingstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und endete mit einem Bändele-Turnier. In den Sommerferien haben die Kinder erneut Gelegenheit, ihre Fertigkeiten am Tennisschläger zu verbessern. Das Sommercamp findet vom 12. bis 16. August statt.