Lydia Möcklinghoff stellt Ameisenbären vor. Foto: Schwarzwälder Bote

Ziegenhof: Lydia Möcklinghoff erzählt

Winterlingen-Harthausen. "Ziege trifft Ameisenbär" lautet der Titel eines Familienvortrags mit Lydia Möcklinghoff am heutigen Samstag, 1. Juni, in der Ziegenhütte Zollernalb. Ab 16.30 Uhr erzählt die Diplom-Biologin über ihr Leben und Arbeiten mit Ameisenbären im brasilianischen Urwald. Sie war schon bei Markus Lanz und in anderen Talkshow zu Gast und kann lebendig erzählen von den Tieren, die sich langsam bewegen, schlecht sehen und nicht die hellsten Kerzen auf der Torte seien, wie sie selbst sagt. Der Eintritt kostet sechs Euro, für Kinder ab sechs Jahren drei Euro. Live-Musi steuert Jan Reiser bei.

Bereits um 14 Uhr herrscht buntes Markttreiben auf dem Bio-Hof der Familie Dietz. Dort gibt es Kaffee und Kuchen sowie Leckereien vom Bio-Ziegenhof.