Über drei Stunden trotzten Narren und Zuschauer Schnee und Kälte. Foto: Jannik Nölke

Über 4000 Narren ziehen durch Harthausen. Glanzvoller Schlusspunkt unter Alb-Lauchert-Ringtreffen. Mit Video

Winterlingen-Harthausen - Nach dem turbulenten Auftakt am Freitag, bei dem ein Unbekannter im Barzelt Reizgas versprühte und damit einen Großeinsatz von Polizei und Retungskräften auslöste,  setzte der traditionelle Ringumzug am Sonntag den Schlusspunkt unter das Alb-Lauchert-Ringtreffen in Harthausen. Über 4000 Hästräger zogen durch die Gassen.

Angeführt wurde der Umzug von der Harthauser Vetterzunft, denen direkt die Narrenzunft Schlossbergturm aus Albstadt-Ebingen folgte.Über drei Stunden trotzten Narren und Zuschauer Kälte und Schnee. Anschließend gab es noch ein mal Live-Musik im Festzelt mit Musik der Band "Albsound".