Elisabeth Bodenmüller und Renate Maier sind seit 25 Jahren im Dienst der Gemeinde, Wilfried Kissling seit 40 Jahren. Foto: Schwarzwälder Bote

Würdigung: Drei Mitarbeiter geehrt

Winterlingen. Drei Mitarbeiter der Gemeinde hat Bürgermeister Michael Maier im Rathaus für ihren langjährigen Einsatz gewürdigt. Seit 25 Jahren stehen die Raumpflegerinnen Elisabeth Bodenmüller und Renate Maier im öffentlichen Dienst. Maier ließ den beruflichen Werdegang der Beschäftigten, die seit 1994 an der Grundschule Winterlingen für Sauberkeit sorgen, Revue passieren und bedankte sich mit Urkunden und Geschenken bei ihnen.

Sogar auf 40 Jahre Tätigkeit im Dienst der Gemeinde Winterlingen kann Schulhausmeister Wilfried Kissling zurückblicken. Am 1. Oktober 1979 trat er seine Ausbildungsstelle an und wurde dann 18 Jahre lang als Forstwirt im Gemeindewald Winterlingen beschäftigt. 1999 und 2000 unterstützte er vorübergehend den Bauhof, ehe ihm zum 1. März 2000 die Stelle als Hausmeister an der Grundschule in Winterlingen sowie der Begegnungsstätte "Alte Schule" übertragen wurde. Bürgermeister Michael Maier würdigte in der Feierstunde die Verdienste des Jubilars und zeichnete ihn dann mit der Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg aus.