Unfall: Polizei sucht Fahrer als Zeugen

Winterlingen. Vier leicht verletzte Personen und rund 50 000 Euro Schaden lautet die Bilanz eines Unfalles am Samstag auf der Landesstraße 449 zwischen Bitz und Winterlingen.

Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 14.40 Uhr eine 52-jährige Autofahrerin mit ihrem Kia von der Landesstraße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen; sie hielt wegen des Gegenverkehrs an. Der 24-jährige Fahrer eines VW Scirocco konnte wegen zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen, weshalb er versuchte, links am Kia vorbeizufahren. Wegen eines entgegenkommenden Autos lenkte er seinen Wagen nach rechts und kollidierte mit dem Kia. Dieser wurde von der Straße katapultiert, wogegen der Scirocco-Fahrer noch gegen einen vorausfahrenden VW Tuareg stieß. Die 52-Jährige sowie drei Mitfahrer im Tuareg erlitten leichte Verletzungen.

Nach bisherigen Ermittlungen war der entgegenkommende Autofahrer ausgewichen. Die Polizei Albstadt bittet den Fahrer, sich unter Telefon 07432/955-0 als Zeuge zu melden.