Unbekannter erschreckt 37-Jährige hinter der Winterlinger Fachbergsiedlung. Fahndung durch Polizei läuft.

Winterlingen - Eine  37-jährige Frau ist am Dienstag in der Nähe von Winterlingen von einem Exhibitionisten belästigt worden.

Die Frau joggte gegen 19 Uhr hinter der Winterlinger Fachbergsiedlung alleine im Wald. Auf Höhe des Wanderparkplatzes „Oberer Storzwang“ bemerkte sie einen Mann, der unweit ihres Weges im Dickicht stand. Er hatte seinen Blick auf sie gerichtet und manipulierte an seinem entblößten Geschlechtsteil.

Die Geschädigte entfernte sich zügig vom Tatort. In unmittelbarer Nähe bemerkte sie noch einen geparkten, grau/braunen Pkw, vermutlich eines ausländischen Herstellers mit BL-Zulassung.

Der Täter wird als etwa 40 Jahre alter Mitteleuropäer beschrieben. Er soll kurzes, braunes Haar haben und war mit einem grauen Oberteil und einer tannengrünen Hose bekleidet.

Von der Kriminalpolizeiaußenstelle in Albstadt wurden die Ermittlungen übernommen. Personen, denen der wie oben beschriebene Pkw ebenfalls aufgefallen ist oder die Hinweise zum Tatverdächtigen machen können werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Albstadt unter der Telefonnummer 07432/9550 in Verbindung zu setzen.