Generationswechsel beim TTC Benzingen geglückt / Ehrungen langjähriger Mitglieder

Winterlingen-Benzingen. Bei der Hauptversammlung des Tischtennisclubs Benzingen konnte der Vorsitzende Dominik Lebherz über die vergangenen zwei Jahre überwiegend Positives berichten.

Im sportlichen Bereich etablierte sich die stark verjüngte erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Jugendleiterin Stefana Buzila berichtete von drei Mannschaften, die derzeit teilnehmen. Diese haben vier Meisterurkunden und viele gute Platzierungen bei den Bezirksturnieren erspielt. Mit Helin Karahan nimmt erstmals eine Benzinger Spielerin an der Baden-Württemberg Rangliste Mädchen U12 teil.

Schriftführerin Sandra Stark berichtete über die Aktivitäten im Breitensport. Der Tennisclub richtete ein Jedermannturnier und Minimeisterschaften aus. Familientag, Grillfest, Wanderungen und Vereinsfeiern rundeten das Programm ab. Außerdem bezog der Verein seinen neuen Vereinsraum: Viele Helfer renovierten den Raum, im Mai wurde er schließlich eingeweiht.

Die Kassenlage ist solide und bescheinigt dem Vorstand ein nachhaltiges Wirtschaften. Ortsvorsteher Ewald Hoffmann lobte den problemlosen Generationswechsel in der Vereinsführung. Dass diese ihre Arbeit scheinbar gut macht, zeigten die Wahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Acht Mitglieder wurden für langjährige Treue ausgezeichnet. Lediglich Rainer Baiser, der für 25 Jahre im Verein geehrt wurde, und Joachim Henle (für 30 Jahre) konnten ihre Ehrung persönlich in Empfang nehmen.