Ein Einbrecher durchsuchte in Harthausen ein Wohnhaus. Ob er dabei Beute

Ein Einbrecher durchsuchte in Harthausen ein Wohnhaus. Ob er dabei Beute gemacht hat, ist bisher noch nicht klar. Der Schaden beträgt 200 Euro.

Winterlingen-Harthausen. Zu einem Wohnungseinbruch kam es in Harthausen. Zwischen Montag, 12. November, 8 Uhr, und Dienstag, 13. November, 16.20 Uhr, ist ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus eingestiegen. Er kletterte zu einem höher gelegenen Toilettenfenster des mitten in Harthausen stehenden Hauses, zertrümmerte die Scheibe, öffnete das Fenster und stieg in das Haus. Bei der Suche nach Beute durchwühlte er Schubladen und Schränke. Ob er etwas Brauchbares gefunden hat, ist noch unklar. Auf den ersten Blick konnte kein Verlust festgestellt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 200 Euro.