Foto: SDMG/ Maurer

Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß. 27-Jähriger wird aus Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.

Winterlingen - Bei einem Unfall auf der L 415 zwischen Winterlingen und Harthausen ist am Sonntagabend ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Gegen 23 Uhr fuhr eine Ford-Fahrerin, aus Richtung Bitz kommend, auf einem geteerten Feldweg bis zu dessen Einmündung in die L 415 bei Winterlingen. Dort bog die 21-Jährige nach links in Richtung Harthausen ab. Ein 27-jähriger Seat-Fahrer kam auf der vorfahrtsberechtigten L 415 aus Richtung Harthausen. Die junge Frau war mit dem Abbiegen fast fertig, als sie von dem querenden Seat noch hinten links gestreift wurde.

Der junge Mann kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Wagen blieb erst rund 100 Meter weiter auf einem Feldweg stehen. Der 27-Jährige wurde aus seinem Wagen geschleudert, da er nicht angeschnallt war. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die 21-jährige Ford-Fahrerin blieb unverletzt, kam aber mit einem Schock ins Zollernalb-Klinikum nach Albstadt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Es wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um die genaue Unfallursache zu klären.

Bei der 21-Jährigen ergaben sich keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung. Bei dem Verstorbenen müssen die Ergebnisse der Blutuntersuchung abgewartet werden.

Die L 415 zwischen Winterlingen und Harthausen war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.