Foto: Jannik Nölke

Autofahrer kommt zwischen Benzingen und Veringendorf von Straße ab. Ursache noch unklar.

Winterlingen-Benzingen - Bei einem Unfall zwischen Benzingen und Veringendorf ist am Samstag zur Mittagszeit 35-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 35-jährige Autofahrer war gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße 7174 in Richtung Veringendorf unterwegs. Aus laut Polizei bisher noch ungeklärten Gründen schaffte er eine Rechtskurve nicht und kam mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum, stürzte in der Folge einige Meter in die Tiefe und zerschellte.

Die Feuerwehren aus Winterlingen und Benzingen befreiten den eingeklemmten Schwerverletzten, der aber noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Die Angehörigen, die zur Unfallstelle geeilt waren, wurden am Unfallort vom Notfallnachsorgedienst des Roten Kreuzes betreut.

Weshalb der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und auf der ihm bestens bekannten Strecke von der Fahrbahn abkam, ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen zu der genauen Unfallursache hat der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Konstanz aufgenommen.