Foto: dpa

Beschädigte Fahrzeuge, ein Verletzter, mehr als 100 000 Euro Schaden.

Wildberg-Gültlingen - Vier beschädigte Fahrzeuge, ein Verletzter, mehr als 100.000 Euro Schaden und eine gut zweistündige Sperrung einer Bundesstraße sind Resultat eines Unfalls, der sich auf der B296 bei Gültlingen ereignete.

Ein 30-Jähriger war am Freitag gegen 9 Uhr auf der Bundesstraße 296 von Deckenpfronn in Richtung Stammheim unterwegs. Bei einer Bushaltestelle auf Gültlinger Gemarkung erkannte er zu spät, dass mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten.

Um ein Auffahren auf den vor ihm haltenden Wagen zu verhindern, wollte der 30-Jährige nach links ausweichen. Dabei touchierte er aber das Heck des Autos, welches dadurch auf ein weiteres haltendes Fahrzeug geschoben wurde. Der 30-Jährige geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der dabei abgewiesen wurde und mit dem zuerst gerammten Fahrzeug kollidierte.

Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen und der Leitplanke wird auf rund 106.000 Euro geschätzt.

Die B296 musste bis etwa viertel nach elf Uhr für die Unfallaufnahme und Räumung voll gesperrt werden.