Die Fahrt eines im Enzkreis zugelassenen Trikes endete in Sulz am Eck an einem Brückengeländer. Foto: Bernklau

Paar fliegt aus Kurve und kracht gegen Brückengeländer. Tochter muss Unfall mitansehen.

Wildberg-Sulz am Eck - Bei einem Trike-Unfall in der Ortsdurchfahrt von Sulz sind am Montag zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein 54-Jähriger und seine 56-jährige Sozia waren mit ihrem Trike auf dem Rückweg von einer Tour nach Südtirol. In der Ortsdurchfahrt von Sulz kam der Mann in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab. Er war aus Richtungen Kuppingen unterwegs. Warum er die Kontrolle verlor ist unklar.

Das Trike krachte gegen ein Brückengeländer. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus Nagold gebracht.

Die Tochter, die hinter den beiden fuhr und den Unfall direkt miterlebte, erlitt einen Schock. Auch sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.