Die Tiere im Pforzheimer Wildpark legten manierliche Tischsitten an den Tag, so dass sich die Sorge der Zweibeiner um ihre Finger als unbegründet erwies. Foto: Alten- und Pflegeheim Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Tiere lassen sich füttern

Wildberg. 17 Senioren aus dem Alten- und Pflegeheim Wildberg besuchten bei herrlichem Sommerwetter gemeinsam mit einigen Begleitern den Wildpark in Pforzheim. Der Heimbeirat hatte dieses Ausflugsziel vorgeschlagen.

Nach einem guten Mittagessen an der frischen Luft wurde der Tierpark erkundet. Man durfte einige der Tiere füttern, und davon wurde auch Gebrauch gemacht. Manch einer sorgte sich um seine Finger, traute sich dann aber doch.

Neben vertrauten Tieren wie Hühnern und Gänsen gab es auch unbekanntere wie Wisent, Elch und Guanako zu bestaunen.

Nach einer gemütlichen Eis- und Kuchenrunde machte sich die Gesellschaft vergnügt und zufrieden auf den Rückweg nach Wildberg.