In der Schlossanlage fand der Martinsritt seinen Höhepunkt und sein Ende. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Martinsritt: Laternenumzug der Grundschule Wildberg/Effringen endet in der Schlossanlage

Angeführt von einem Reiter, zog sich ein bunter Lindwurm durch die Wildberger Straßen: Zahlreiche Kinder nebst erwachsenem Anhang nahmen am Martinsumzug der Grundschule Wildberg/Effringen teil.

Wildberg. Eröffnet wurde der Martinsumzug der Grundschule Wildberg/Effringen auf dem Wildberger Schulhof vom Grundschulchor, der – begleitet von der Wildberger Jugendkapelle – Laternenlieder anstimmte. Anschließend wurden die liebevoll für den Umzug selbst gebastelten Laternen entzündet, und der Tross setzte sich Richtung Schlossanlage in Bewegung. Auf einem Pferd vom Waldhof führte Stefan Raisch die bunte Schar an.

In der Schlossanlage folgte dann der Höhepunkt der Veranstaltung: Die Viertklässler erzählten ihren Mitschülern und deren Anhang die Geschichte von der Mantelteilung, während einige Lehrer das Geschehen szenisch illustrierten.

Anschließend wartete eine Stärkung auf die Teilnehmer: Elternvertreter reichten Punsch, Glühwein, Flachswickel und Würstchen.