Revier-Chef Klaus Armbruster (links) verabschiedete Peter Wurster in den Ruhestand. Foto: Polizeipräsidium Karlsruhe Foto: Schwarzwälder-Bote

Verabschiedung: "Neupensionär" war 39 Jahre lang Polizist

Wildberg. Nach 39 Jahren im Polizeidienst sagte der Leiter des Polizeipostens Wildberg, Peter Wurster, "auf Wiedersehen". Der Leiter des Polizeireviers Nagold, Klaus Armbruster, überreichte dem scheidenden Polizeipostenführer die Urkunde anlässlich des Eintritts in den Ruhestand, bedankte sich für seine Arbeit und sprach ihm seine persönliche Wertschätzung aus. Auch der Wildberger Bürgermeister Ulrich Bünger verabschiedete sich persönlich von seinem "Polizeichef vor Ort" und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

In einer launigen Rede blickte Revierleiter Klaus Armbruster auf die Dienstzeit des "Neupensionärs" zurück. Nach seiner Ausbildung waren die ersten Stationen von Peter Wurster der Polizeiposten Althengstett und der Streifen- und Verkehrsdienst Calw, bis er dann zum Polizeiposten Altensteig und in der Folge in den Streifendienst des Polizeireviers Nagold versetzt wurde.

Nach seinem Studium an der Hochschule für Polizei ging es für den frisch ernannten Polizeikommissar als Dienstgruppenleiter wieder zurück zum Polizeirevier Nagold. Danach führte Peter Wurster der Weg nach Hochdorf, wo er den örtlichen Polizeiposten bis zu dessen Schließung leitete. Nach seiner Rückkehr zum Polizeirevier Nagold wurde er im Anschluss zum Leiter des Polizeipostens Wildbergs berufen.

Sein soziales Engagement zeigte Peter Wurster indem er sich 20 Jahre lang für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen als Personalrat einsetzte. Nun kann er über seine Zeit selbst verfügen und seinen Hobbys nachgehen. Seine Kollegen zweifeln nicht daran, dass er die Straßen auf dem Fahrrad und auf dem Motorrad unsicher machen und seiner Jagdleidenschaft frönen wird.