Sie treten in für die Wildberger SPD bei den Kommunalwahlen an: David Mogler (von links), Ulrich Knödler, Benno Schnaidt, Wilfried Steger, Dieter Dannenmann, Paul und Caroline Sander sowie Frank Jusczak. Foto: Mönch Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunalwahl: Sozialdemokraten stellen Bewerber vor

Wildberg. Die Kandidatensuche für die anstehende Kommunalwahl gestaltete sich für die SPD in Wildberg anfänglich schwierig, doch bei ihrer Nominierungsversammlung konnten die Wildberger Genossen noch eine ansehnliche Bewerberliste aufstellen. Altgediente, erfahrene Gremiumsmitglieder mischen sich mit jungen, engagierten Bürgern, die aktiv die Gestaltung ihrer Heimat in die Hand nehmen wollen.

Dieter Dannenmann, Kriminalbeamter i.R. führt die Kandidatenliste für den Gemeinderat an. Ihm folgen Frank Jusczak, Kfz-Mechaniker, Benno Schnaidt, Softwareentwickler, David Mogler, stellvertretender Geschäftsführer, Caroline Sander, Lehrerin, Ulrich Knödler, Kfz-Mechaniker, Paul Sander, Lehramtsstudent und Wilfried Steger, Pensionär.

Darüber hinaus treten Frank Juszcak und Wilfried Steger für den Ortschaftsrat Effringen, David Mogler als amtierender Ortsvorsteher für den Ortschaftsrat Schönbronn und Ulrich Knödler für den Ortschaftsrat Gültlingen an.

"Als SPD sind wir selbstverständlich für eine Abschaffung der Kindergartengebühren, setzen uns aber alternativ zumindest für eine stabile Gebührengestaltung ein", heißt es seitens des SPD-Ortsverbands. Des Weiteren wolle man private und kommunale Konzepte zur deutlichen Verbesserung der medizinischen Versorgung unterstützen und dabei die örtliche Apotheke einbezogen wissen.

Außerdem wolle man sich für eine Entlastung der Landesstraße 349 stark machen und sich der Forderung der Gemeinden Simmersfeld, Neuweiler, Martinsmoos und Neubulach beim Verkehrsministerium auf Bau einer West-Ost Umgehungsstraße anschließen.