Armalia und Sara gehörten zu den 18 jungen Gitarristen, die das Konzert gestalteten. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Schüler von Sabine Schnürle-Lindenfelser treten in der Sulzer Grundschule auf

Mit einem Gitarrenvorspiel in der Sulzer Grundschule verabschiedete sich die Musikschule Wildberg offiziell in die Sommerpause.

Wildberg-Sulz (mac). 18 Schülerinnen und Schüler aus Sabine Schnürle-Lindenfelsers Gitarrenklasse gaben in der Grundschule in Sulz am Eck ein einstündiges Konzert. Gut 40 Zuhörer – vor allem Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Nachwuchsmusiker – hatten sich dazu im Foyer des Schulhauses eingefunden, um sich vom vielfältigen Programm bezaubern zu lassen.

Der jüngste Musiker ist sieben Jahre alt

Das Repertoire war an diesem Abend ebenso breit gefächert wie das Alter und der Ausbildungsstand der Musiker.

Der jüngste, gerade einmal sieben Jahre alt, erhält erst seit drei Monaten Gitarrenunterricht, meisterte seinen Auftritt aber mit Bravour. Andere, bereits volljährig, spielen seit mehr als zehn Jahren Gitarre und zeigten ihren Zuhörern, welche Bandbreite der Ausdrucksmöglichkeiten möglich ist. Die Gitarrenschüler traten einzeln und in Duos auf, auch ein vierköpfiges Ensemble zeigte sein Können. Neben akustischen Instrumenten kamen auch E-Gitarren zum Einsatz.

Das Gitarrenvorspiel war das letzte offizielle Konzert der Musikschule Wildberg vor den Sommerferien. Die Musikschule beteiligt sich an diesem Wochenende noch am Schäferlauf und hat auch zwei Angebote des Wildberger Ferienprogramms übernommen – den Sommer-Tanz-Triathlon am 23. August und einen Break-Dance-Workshop am 24. August.

Das Büro der Musikschule ist während der ersten Ferienwoche noch besetzt und dann ab 3. September wieder erreichbar.