Beim Tennisclub Wildberg schnupperten Kinder in den "weißen Sport" hinein. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Kinder lernen beim TC Wildberg Tennisspielen

Wildberg. "Das sind unsere kleinen Nachwuchs-Champions" stellte Stefan Schmidt, Tennistrainer beim TC Wildberg die Horde Kinder vor, die sich im Rahmen des Ferienprogramms im Tennisspielen versuchten. Gemeinsam mit Henry Knab-Rieger brachte er den Fünf- bis 13-Jährigen den Sport mit Ball und Schläger spielerisch näher. Das Wetter machte den 21 Nachwuchsspielern einen kleinen Strich durch die Rechnung. Während die einen beim einsetzenden Regenschauer von ihren Eltern abgeholt wurden, hofften die anderen auf besseres Wetter. Und siehe da – nachdem der Regen nachgelassen hatte, hatten die Kinder viel Spaß beim Bälleschlagen. Die Jüngeren lernten spielerisch Aufschlag und wie man präzise und "weich" den Ball über das Netz spielt. Geschicklichkeitsübungen sollten die Kinder an die Sportgeräte gewöhnen. Einige Ältere waren denen schon eine Nase voraus und spielten auf dem Platz nebenan bereits ein kleines Turnier.