Die Sulzer Starter sind mit ihren Patzierungen bei den Weltjugendspielen mehr als zufrieden. Foto: MSC Foto: Schwarzwälder-Bote

Fahrrad-Trial: Trio schlägt sich achtbar

Wildberg-Sulz. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte entsandte der MSC Falke Sulz am Eck drei Fahrer zu den Weltjugendspielen im Fahrradtrial. Erneut qualifizierten sich die DM-Siegerin Kerstin Reichert sowie Ben Bräuning. Simone Hertter hatte bei der DM ebenfalls gute Leistung gezeigt und war so ebenfalls in den deutschen Kader.

Im 1100 Kilometer entfernten Viborg in Dänemark wurden dann alle drei Fahrer in ihren Klassen vor sehr schwierige Aufgaben gestellt. Die für die Sulzer Fahrer teilweise unüberwindbaren Hindernisse zeigten, weshalb unter anderem Spanier und Tschechen auf den Siegertreppchen standen.

Beim Halbfinale zeigten Ben Bräuning und Simone Hertter tolle Aktionen. Kerstin Reichert kämpfte sich mit drei weiteren deutschen Fahrern erneut ins Finale durch. Am Ende belegte sie bei ihrer dritten Teilnahme an den Weltjugendspielen den sechsten Platz. Simone Hertter wurde 13., Ben Bräuning 24.