Beim Versuch, einen Ehestreit zu schlichten, wurden zwei Polizeibeamte am Freitagabend

Beim Versuch, einen Ehestreit zu schlichten, wurden zwei Polizeibeamte am Freitagabend so stark verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Wildberg-Sulz. Eine 43-jährige Frau hatte die Beamten gegen 21 Uhr zur Hilfe gerufen, da ihr Ehemann zunehmend aggressiv geworden war und sie Handgreiflichkeiten befürchtete. Als die Beamten am Schauplatz eintrafen, zeigte sich der 52-Jährige auch gegenüber den Schutzmännern sehr aggressiv und beleidigend. Wiederholte Versuche, ihn zu beruhigen, schlugen fehl. Als der 52-Jährige schließlich auf die Beamten losging, setzten diese Pfefferspray ein – vergebens. Nachdem ein Polizeibeamter von Schlägen im Gesicht getroffen wurde, konnten die Polizisten den Angriff nur noch mittels Schlagstock-Einsatz stoppen. Weitere Einsatz- und Rettungskräfte kamen zur Unterstützung und konnten dem 52-Jährigen Handschließen anlegen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Gegen den Mann wurde ein Platzverweis verhängt.