Wer in Stuttgart das Silvester-Feuerwerk draußen verfolgen will, muss wohl kaum mit den Zähnen klappern. Foto: Archiv

Gut, an Weihnachten haben wir die dicke Jacke nicht gebraucht. Und an Schnee wagen wir in diesem Jahr schon gar nicht mehr zu denken. Aber was ist mit Silvester? Brauchen wir die Kühlbox zum Feuerwerk gucken oder wird's frostig?

Stuttgart/Offenbach - Nach den sonnigen Weihnachtstagen soll es zum Jahresende hin kälter werden. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, sind zum Start der neuen Woche noch zehn Grad drin. Es soll überwiegend heiter werden. Es müsse aber auch mit Nebel gerechnet werden. Am Mittwoch dann liegen die Werte voraussichtlich um die sieben Grad. In der Nacht können die Werte bis auf 0 Grad fallen.

Schnee kommt in der Vorhersage der Wetterexperten also im alten Jahr nicht mehr vor. Und auch die Temperaturen fallen nicht plötzlich in den klirrenden Minusbereich.

Hier lesen Sie mehr zum aktuellen Wetter in Stuttgart und der Region

In den vergangenen Tagen hat der Südwesten den diesjährigen Wärmerekord für Heiligabend aufgestellt. In Freiburg war es am Donnerstag mit 16,8 Grad bundesweit am wärmsten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag berichtete. Der Allzeit-Rekordwert von 2012 (18,9 Grad) wurde aber klar verfehlt. In der Münchner Innenstadt waren an Heiligabend 2012 sogar 20,7 Grad gemessen worden, allerdings nicht an einer Wetterstation des DWD.