Bei Regenwetter sind die Bedingungen fürs Wellendinger Seifenkistenrennen schwierig. Etliche Mutige treten trotzdem an. Foto: Riedlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Regen bereitet Seifenkistenfahrern Probleme

Von Thomas Riedlinger

Wellendingen. Das Wetter spielte am Samstag zum Bedauern der Akteure nicht mit beim Seifenkisten- und Bobby-Car-Rennen, das verbunden war mit der Lindenhockete des Musikvereines Wellendingen.

Trotzdem ließen es sich insgesamt 24 Teilnehmer nicht nehmen, den aufgebauten Hindernis-Parcours auf der Hauptstraße zwischen Volksbank und Gasthaus Schlössle möglichst schnell hinunterzufahren. Auf der nassen und damit für die kleinen Räder wenig Haftung bietenden Hauptstraße gaben sich die Fahrer von 18 Bobby-Cars und sechs Seifenkisten und rund drei bis vier Dutzend Zuschauer ein Stelldichein.

Durch den dauerhaften Regen konnte die Bewirtung der Veranstaltung nicht im Freien erfolgen, sondern nach Rücksprache mit Bürgermeister Thomas Albrecht kurzfristig im Bürgerhaus. Dort war dann nicht nur mit Kaffee, Kuchen oder Gegrilltem, sondern am Abend auch musikalisch mit der "Bieraböhmischen Blasmusik" für die Gäste einiges geboten.