Die Feuerwehr konnte den Motorenbrand schnell löschen. Foto: Maurer/SDMG

Einsatzkräfte können Brand nach Eintreffen schnell löschen.

Wellendingen/Schömberg - Nachdem der Motor eines mit Flüssiggas betriebenen Autos am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße 434 zwischen Wellendingen und Schömberg in Brand geraten war, musste die Feuerwehr zum Löschen ausrücken.

Der 63-jährige Fahrer gab der Polizei an, dass während der Fahrt die Motorleuchte des Wagens angegangen sei, weshalb er auf dem Parkplatz am Weidenberg angehalten habe. Dort ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Es fing an zu qualmen. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum auf.

Der 63-Jähige versuchte, gemeinsam mit einem hinzugeeilten Helfer die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Doch erst die hinzugerufenen Feuerwehrabteilungen Wellendingen und Wilflingen, die mit 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Motorenbrand löschen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.