Frittlingen. Weil er Panik bekam, so die Polizei, sprang ein 42-jähriger

Frittlingen. Weil er Panik bekam, so die Polizei, sprang ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Montag um 10 Uhr aus dem Führerhaus. Der Mann fuhr von Wellendingen Richtung Frittlingen. In einer Kurve kam ihm ein Lkw mit Anhänger entgegen. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahnverhältnisse stellte sich der Anhänger des entgegenkommenden Lkw quer und rutschte in Richtung Gegenfahrspur. Um sich in Sicherheit zu bringen, sprang der 42-jährige aus seinem Führerhaus. Da er die Handbremse nicht angezogen hatte, rollte der Lkw rückwärts. Danach stellte sich der Anhänger quer. Die Zugmaschine kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Stützmauer. Der entgegenkommende 35-jährige Lkw-Fahrer hatte sein Gespann noch rechtzeitig zum Stehen bringen können. Nachdem der 42-Jährige sein Gespann zur Seite gefahren hatte, war die Fahrbahn wieder frei. Der 35-Jährige setzte daraufhin seinen Lkw in Bewegung und fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Die Polizei konnte den flüchtigen Verursacher ermitteln.