Die neuen Ministranten (vorn von links): Luan Hafner, Maria Kille und Lionel Lüdke Foto: Steidle Foto: Schwarzwälder Bote

Aufnahme: Feierlicher Gottesdienst

Wellendingen. In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag in der St.-Ulrich-Kirche in Wellendingen sind drei neue Ministranten zum Dienste am Altar aufgenommen worden.

Zu Beginn zogen Pfarrer Plackal, Pater Varghese Pantalookaran und die Ministranten unter dem Läuten der Glocken in die Kirche ein, und Pfarrer Varghese Plackal hieß alle willkommen.

Er freute sich besonders, dass sich wieder junge Christen, die erst vor wenigen Monaten zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen hatten, für den wertvollen Dienst am Altar entschieden hatten und so ihre Freundschaft zu Jesus besonders zum Ausdruck bringen.

Er betonte auch, wie wichtig die Ministranten für die Gottesdienste seien und dankte auch den Eltern für deren Begleitung und Unterstützung.

Ebenso bedankte er sich auch bei den Oberminis Jana Schönewolf und Carola Junker, die die neuen Minis auf ihren Dienst vorbereitet haben.