Frittlingen/Wellendingen. Drei leicht verletzte Personen und vier teils total beschädigte Autos

Frittlingen/Wellendingen. Drei leicht verletzte Personen und vier teils total beschädigte Autos hat ein Unfall gefordert, der sich am Donnerstag, kurz vor 8 Uhr, zwischen Frittlingen und Wellendingen auf der zu dieser Zeit mit Schnee und Eis bedeckten Landstraße 434 ereignet hat. Ein 43-jähriger Fahrer war auf einem Gefällstück Richtung Wellendingen unterwegs, als er am Ende einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn rutschte. Dort streifte sein Wagen zunächst ein Auto einer 50-Jährigen. In der Folge prallte sein Wagen seitlich versetzt frontal in das Auto, das hinter der 50-Jährigen Richtung Frittlingen unterwegs war. Zeitgleich schleuderte das Auto der Frau auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Fahrzeug, das ein 30-Jähriger Richtung Wellendingen lenken wollte, zusammen. Außer dem 30-Jährigen wurden die anderen drei Fahrer leicht verletzt. Insgesamt war Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit.