Wandermode aus der Jugendzeit der "Modelle" erfreuen die Gäste des Liturgie-Teams. Foto: Kiene Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Launiges Fest mit dem Liturgieteam von St. Gallus

Wellendingen-Wilflingen. Das Liturgieteam der katholischen Kirchengemeinde St. Gallus Wilflingen lud unlängst zum "Grillfest der Senioren" ins Bürgerhaus ein.

Das Team hatte sich ein tolles Unterhaltungsprogramm einfallen lassen. Nach einem Gläschen Sekt wurde die Wilflinger Nationalhymne, das Hohenzollernlied, gesungen. Weiter ging’s mit den drei "Lustigen Witwen", die in ihrem Lied berichteten, wie sie ihre "ollen Männer" auf verschiedene Art und Weise losgeworden sind. Gestärkt mit Grillwurst und Salat, waren die Senioren bereit für den nächsten Auftritt.

Gekonnt präsentierten die Ehemänner der "Litu-Frauen" verschiedene Modelle der Wander-, Bade-, Nacht- und Damenmode, was für schallendes Gelächter sorgte.

Den Abschluss des Programms bildete ein Sketch. Zu den Klängen von "Komm ein bisschen mit nach Italien, komm ein bisschen mit ans blaue Meer" fuhren die Darsteller mit einem Goggo aus Pappe vor und zeigten, was auf einer Familienfahrt in den Urlaub alles passieren kann.

Musikalisch, witzig und charmant wurden die Damen vom "Litu-Team" von ihrem Bol-Peter (Peter Metzlaff) durch einen gelungenen Nachmittag begleitet.