Bei dem Unfall wurde eine 54-Jährige tödlich verletzt. Foto: Anja Schmidt

54-Jährige kommt mit Wagen von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Jede Hilfe kommt zu spät.

Wellendingen/Schömberg - Auf der Landstraße zwischen Wellendingen und Schörzingen ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall eine 54-Jährige ums Leben gekommen.

Die Fahrerin kam auf der geraden Spur aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr neben der Gegenfahrbahn auf einen freistehenden Baum. Weitere Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen am Unfall nicht beteiligt.

Nach Informationen der Polizei war das Fahrzeug mit großer Geschwindigkeit auf das Hindernis aufgeprallt. Die 54-Jährige war in Richtung Schörzingen unterwegs, als sie mit ihrem Seat von der Straße abkam. Die Ursache wird nun vom Verkehrsunfallaufnahmedienst der Polizei ermittelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Auch ein Hubschrauber kommt zum Unfallort

Neben den Polizeikräften waren ein Hubschrauber, der Rettungsdienst, vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Wellendingen mit 25 Mann und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rottweil mit elf Mann vor Ort. Zum Unfallort eilten auch Kreisbrandmeister Nicos Laetsch und sein Stellvertreter, der Rottweiler Stadtbrandmeister Frank Müller. Den Einsatz leitete der Wellendinger Abteilungskommandant Christoph Hafner.

Die Landestraße war für mehr als zwei Stunden gesperrt.