Bei dem Arbeitsunfall in Wellendingen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Arbeiter wird beim Reinigen einer Fräsmaschine schwer verletzt. Rettungshubschrauber vor Ort. Ersthelfer erleidet Schock.

Wellendingen - Bei einem Arbeitsunfall in Wellendingen ist ein 22-jähriger Mann am Freitagmittag in Wellendingen lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizei war der Mitarbeiter eines Fertigungsbetriebs gegen 12 Uhr in der Bahnhofstraße mit Reinigungs- und Wartungsarbeiten an einer Fräsmaschine beschäftigt. Dabei kam es zu dem Unfall, bei dem der junge Mann schwer verletzt wurde.

Weitere Mitarbeiter verständigten den Rettungsdienst. Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort. Der 22-Jährige wurde von einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert und musste sofort operiert werden.

Ein Ersthelfer, der den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt hatte, erlitt einen Schock und musste ebenfalls zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Beamte des Polizeireviers Rottweil haben die Ermittlungen zur Klärung des konkreten Unfallgeschehens eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde für die weiteren Ermittlungen die Beiziehung eines Sachverständigen angeordnet.