Die neue Führungsriege des Musikvereins Weilen unter den Rinnen ist im Amt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Doppelspitze ist nun ganz vorne dabei

Weilen unter den Rinnen. Der Musikverein Weilen hat wieder einen Führung: eine Doppelspitze.

Da sich die beiden Vorsitzenden Max Hummel und Christian Seifriz bei der Hauptversammlung im Februar nicht mehr zur Wahl stellten, waren alle Ämter samt Beisitzern wieder besetzt worden, außer das Amt des Vorsitzenden. Nachdem im Lauf der Versammlung kein Vorsitzender gefunden werden konnte, hatte Bürgermeister Gerhard Reiner das Amt des Notvorsitzenden übernommen.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde das vakante Amt wieder besetzt. Volker Weinmann, bisher stellvertretender Vorsitzender, und Tamara Koch erklärten sich bereit, den Vorsitz als Doppelspitze zu übernehmen. Für den bisherigen Stellvertreter gewann der Musikverein Rolf Seifritz. Somit ist die Führungsmannschaft des Musikvereins wieder komplett und kann sich den eigentlichen Aufgaben widmen. Die Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Bürgermeister Reiner bedankte sich bei den neuen Vorsitzenden sowie dem Gremium für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.