Versammlung: Drei Einsätze bei der Weilener Feuerwehr

Weilen u. d. R. Lediglich drei Einsätze hat die Weilener Feuerwehr im vergangenen Jahr gezählt. Kommandant Ingo Dannecker berichtete bei der Hauptversammlung im Gasthaus Wasenstube über einen Fahrzeugbrand, einen Fehlalarm und eine Ölspur.

Zudem informierte er über statistische Zahlen und den guten Ausbildungsstand der Schlichemwehr. Bürgermeister Gerhard Reiner entlastete den Vorstand und lobte die Wehr für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Arthur Seifriz wechselt nach 41 Jahren aktiven Feuerwehrdienst in die Alterswehr. Damit endet auch seine Position als Beisitzer im Vorstand. Kommandant Dannecker und Bürgermeister Reiner bedauerten seine Entscheidung und bedankten sich für die vielen Jahre, die er für die Feuerwehr und die Gemeinde geleistet hat. Daniel Widmer wurde einstimmig als neuer Beisitzer in den Ausschuss gewählt.

Der ehemalige Kommandant Carsten Clemens und Gruppenführer Volker Weinmann wurden für 30 Jahre, Christoph Ritter, Daniel Widmer und Sarah Seifriz für zehn Jahre aktiven Feuerwehrdienst vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Joachim Rebholz geehrt.