An den Kaiserstuhl hat der Jahresausflug der Weilener Musiker geführt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Musiker aus Weilen unter den Rinnen besuchen Freiburg und den Kaiserstuhl

Weilen u.d. R. Die Mitglieder des Musikvereins Weilen unter den Rinnen haben einen Kurztrip an den Kaiserstuhl ins badische Ihringen unternommen.

Am frühen Morgen trafen sich die Musiker mit ihren Partnern zum Jahresausflug. Mit dem Bus ging es durch das Höllental nach Freiburg. Nach einer Stadtführung durch die Gässle der Baden-Metropole war noch Zeit für einen Stadtbummel oder zur Einkehr in einem der gemütlichen Gasthäuser.

Die Fahrt ging am Nachmittag weiter nach Ihringen am Kaiserstuhl, wo schon die Traktoren mit Planwagen zur Erkundung der Weinberge bereitstanden.

Ein hervorragender Ausblick Richtung Schwarzwald und in das Rheintal bis zu den Vogesen bot den Musikern eine ideale Kulisse für die Weinprobe, bei der die örtlich angebauten Rebensäfte verkostet wurden.

Nach der Rückfahrt mit dem Planwagen nahm der Bus Kurs aufs letzte Ziel: Mit dem Abendessen in der Beffendorfer Gaststätte Traube endete für die Ausflügler ein erlebnisreicher Tag.