Die drei ausscheidenden Gruppenleiterinnen und das Führungsteam haben sich zusammengestellt. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Sportgemeinschaft verabschiedet Gruppenleiterinnen

Weilen u. d. R. Der Vorsitzende Olaf Arnold blickte bei der Generalversammlung der Sportgemeinschaft Weilen in der Wasenstube auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück.

Danach folgten die Berichte der Schriftführerin Jutta Pröpster und des Kassierers Torsten Patyk, der einen positiven Kassenstand vorweisen kann. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Buchführung. Die einstimmig erfolgte Entlastung der Führungsmannschaft führte Bürgermeister Gerhard Reiner herbei.

Die Wahlen gingen reibungslos über die Bühne, da sich die Amtsinhaber erneut bewarben. Wieder gewählt wurden als Vorsitzender Olaf Arnold, als Kassierer Torsten Patyk, als Gerätewartin Ulrike Arnold und als Kassenprüferin Rike Hermle.

Die langjährigen Gruppenleiterinnen Mäggy Koch, Sabine Hummel und Elenita Roming wurden mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß vom Vorsitzenden verabschiedet.

Mäggy Koch und Sabine Hummel haben 1994 mit dem Kinderturnen begonnen, danach ging es mit dem Mädchenturnen weiter. 2004 kam Elenita Roming als Gruppenleiterin hinzu. Damals begann auch der Gardetanz. Drei Gardegruppen gibt es mit 34 Mädchen im Alter zwischen sechs bis 21 Jahren. "Für Weilen ein sehr großer Erfolg", hieß es. Des Weiteren haben die drei Leiterinnen mit den Gardemädchen auch Showtänze einstudiert, die beim Publikum immer gut angekommen seien. Die Leiterinnen hätten viel Zeit ins Ehrenamt investiert, denn Choreografien, Bühnenbilder, Kostüme, Gardekleiderverwaltung und die Musikauswahl seien nur einige wenige Aufgaben, die zu bewältigen waren. "Nun geht ein lange Erfolgsgeschichte mit Mäggy, Sabine und Elenita bei der Sportgemeinschaft zu Ende", sagte Arnold. Die SG sei aber erfreut, dass es auch nach dem Ausscheiden der drei Gruppenleiterinnen mit den Gardegruppen unter neuer Leitung weitergehen werde.