Da freute sich der Musikverein Weilen: Bei seiner Kirbe war die Halle brechend voll. Foto: Dillmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Weilen freut sich über immense Resonanz / Abwechslungsreiches Programm

Weilen u. d. R. Der Musikverein Weilen hatte zu seiner traditionellen Kirbe in die Turnhalle eingeladen und für die zahlreichen Besucher ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Am Samstag erwartete die Gäste zunächst ein schwäbisch-bayerischer Abend. Der Andrang war so groß, dass nachgestuhlt werden musste. Für alle, die Trachten trugen, gab es ein Getränk. Im Verlauf des Abends traten Tobias Kirschbaum, Mario Scheible und Dominik Leu zum Maßkrugstemmen an. Es siegte Tobias Kirschbaum von der Stadtkapelle Schömberg.

Der Musikverein Zimmern u. d. B. spielte danach für die Gäste auf. Es folgten die Stadtkapelle Schömberg und der Musikverein Egesheim. Begrüßt wurden die vielen Besucher vom Vorsitzenden Max Hummel, und Jenifer Roming trug noch ein Herbstgedicht vor.

Am Sonntag spielte der Musikverein Obernheim zum Frühschoppen auf. Nachmittags übernahmen die Jugendkapelle, die Blockflötengruppe und die kleine Besetzung des Musikvereins Weilen die musikalische Umrahmung.

Bei der Tombola freuten sich die Gewinner unter anderem über ein Schlachtschwein, eine Gartenbank und einen Bürostuhl. Für das leibliche Wohlergehen sorgten die Schlachtplatte, Weißwurstburger sowie Kaffee und Kuchen.