Gewählte, Geehrte und Beförderte der Feuerwehrabteilung Triberg mit Bürgermeister-Stellvertreter Reinhard Storz (von links): Hans-Peter Schätzle, Jens Wallishauser, Harald Harter, Elisabeth Wallishauser, Adrian Eschle, Michael Lukas, Lukas Hermann, Daniel Hermann, Martin Schätzle und Reinhard Link vom Kreisfeuerwehrverband. Foto: Hans-Jürgen Kommert

30 Jahre lang stand Jens Wallishauser an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Triberg. Jetzt gibt er sein Amt ab. Für seine Verdienste bekam er die Ehrenmedaille des Feuerwehrverbands verliehen. Und auch die Stadt ehrte ihn für sein Wirken.

Ein Abschied auf Raten: Nach 30 Jahren an der Spitze der Abteilung Triberg der Freiwilligen Feuerwehr gab Jens Wallishauser nun wegen Erreichen der Altersgrenze sein Amt in jüngere Hände. Sein Nachfolger wurde erwartungsgemäß sein bisheriger Stellvertreter Martin Schätzle. Es sei an der Zeit, neue Impulse zu setzen, meinte Wallishauser.