Am Hochbehälter Kapfwald werden Reparaturarbeiten durchgeführt, deswegen kommt es teilweise zu massiven Druckschwankungen in der Wasserversorgung der Kernstadt. Foto: pixabay

Druckschwankungen wegen Reparaturarbeiten sind der Grund warum es am Mittwoch, 6. März, teilweise kein Wasser gab.

Über die Mittagszeit kam es in der Bad Dürrheimer Kernstadt zu erheblichen Druckschwankungen im Wasserleitungsnetz, teilt die Stadt Bad Dürrheim mit. Die Situation hatte sich bis zum Nachmittag jedoch stabilisiert. Die Ursache lag in dringend notwendigen Reparaturarbeiten am Hochbehälter Kapfwald, so die Mitteilung. Derzeit werden im Rahmen dieser Arbeiten die in die Jahre gekommenen Schieber und andere Komponenten ausgetauscht, um die langfristige Zuverlässigkeit und Sicherheit der Wasserversorgung weiter zu gewährleisten.

Mitarbeiter des städtischen Wasserwerks konnten den herabfallenden Wasserspiegel im Hochbehälter nach knapp zwei Stunden erfolgreich stabilisieren. Trotz des Druckverlustes kann das Wasser auch weiterhin jederzeit bedenkenlos verwendet werden, wird betont. Da die Reparaturarbeiten in den nächsten Tagen fortgesetzt werden, könnten erneut vorübergehende Druckabfälle in den Wasserleitungen auftreten. Das Wasserwerk wird die Beeinträchtigungen so gering wie möglich halten.