Der jüngste Sturm hat schwere Schäden in den Wäldern angerichtet – auch auf den Traufgängen in Albstadt, sowie der MTB-Strecken (Symbolfoto). Foto: Karina Eyrich

Nach dem Sturm hat die Stadt aufgeräumt im Albstädter Wald: Die Hälfte der Albstädter Traufgänge kann wieder bewandert werden.

Folgende Premiumwanderwege „Traufgänge“ sind laut Stadtverwaltung ab sofort wieder bewanderbar: Wacholderhöhe, Ochsenbergtour, Schlossfelsenpfad und das Traufgängerle Hexenküche. Alle anderen Traufgänge und die MTB-Strecken der Bikezone bleiben aufgrund der starken Sturmschäden vom 25. August bis auf Weiteres gesperrt.

„Meiden Sie diese gesperrten Bereiche“, rät die Stadt allen Wanderern und Spaziergängern. „Bäume liegen über den Wegen, lose Äste und abgebrochene Baumkronen drohen herunterzufallen.“ Die Aufräumarbeiten seien in vollem Gange, nähmen aber wegen der Schäden noch einige Zeit in Anspruch.

Auf den Internetseiten www.albstadt-tourismus.de, www.traufgaenge.de und www.bikezone-albstadt.de informiert die Stadt über den jeweiligen Stand der Aufräumarbeiten aktuell.