Geschwindigkeitsmessungen in Cresbach

Waldachtal-Cresbach (ew). Auch in Cresbach fanden in diesem Jahr an verschiedenen Tagen Geschwindigkeitsmessungen statt: "Ganz wilde Ausreißer sind nicht dabei", stellte Ortsvorsteher Heinz-Otto Renz bei der Vorstellung der Ergebnisse fest.

"Wir hatten in manchen Bereichen schon 80 Km/h." Einer dieser Raserbereiche befindet sich in Unterwaldach (Burgstraße Höhe Bushaltestelle, 50 Km/h). Hier wurde gleich dreimal geblitzt. Dort fährt auch fast jeder fünfte Verkehrsteilnehmer zu schnell, wie die Gesamtauswertung des Landratsamts Freudenstadt ergab. An den zwei Tagen der Verkehrsüberwachung (20. Februar, 24. März in beiden Richtungen) wurden insgesamt 211 Fahrzeuge gemessen. Dabei fuhren 37 Fahrzeuge zu schnell. Ein Autofahrer stellte mit 71 Km/h den traurigen Rekord auf.

Ähnlich uneinsichtig zeigten sich die Verkehrsteilnehmer in Oberwaldach (Bushaltestelle Bachstraße): Von 78 Verkehrsteilnehmern erhielten 15 Fahrer Verwarnungen aus Freudenstadt. Die höchst gefahrene Geschwindigkeit betrug hier 65 Km/h.