Kommunales: Konstituierende Sitzung

Waldachtal-Lützenhardt. Der Ortschaftsrat Lützenhardt traf sich am vergangenen Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung.

Der neue Rat ordnete sich schnell: Erwartungsgemäß setzt auch das neue Gremium auf die bewährt gute Arbeit ihres bisherigen Ortsvorstehers Ludwig Blum, der sich seit 1999 im Amt befindet. Dieser wurde einstimmig von den Räten für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Ebenso viel Vertrauen erhielt sein Stellvertreter Franz Schweizer, welcher mit acht Stimmen ebenfalls im Amt bestätigt wurde.

Die neu gewählten Räte Horst Richter und Janina Störzer bilden ab sofort mit den wiedergewählten Räten Raphaela Blöchle, Joachim Kübler, Franz Wittich, Hubert Wild, Hardy Schweizer und Klaus Bayer das neue Gremium des Ortschaftsrat Lützenhardt.