Zum letzten mal in diesem Jahr präsentierte die Schwarzwälder-Top-Sound Music ihren Tanztee in Lützenhardt. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schwarzwälder Top Sound Music veranstaltet letzten Tanztee des Jahres

Waldachtal-Lützenhardt (ew/aw). Zum letzten Tanztee des Jahres lud die Schwarzwälder Top Sound Music des Musikvereins Cäcilia am Sonntag ins Haus des Gastes in Lützenhardt ein.

Die Veranstaltung erfreut sich wachsender Beliebtheit, wie von den zahlreichen Besuchern zu erfahren war. Ein Bilderbuchwetter namens "Goldener Oktober" herrschte am Wochenende – und die Musiker rund um Band-Leader Dietmar Harr mutmaßten vor Beginn voller Sorge, ob auch genügend Tanzwillige erscheinen würden. Viele Menschen nutzten die sonnigen Tagen zu Ausflügen in die Natur. Doch alle Sorgen waren unbegründet. Rasch füllte sich das Haus des Gastes und selbstverständlich tummelten sich auch bald die Tanzpaare auf der großzügig bemessenen Tanzfläche.

Und so legten sich die Musiker kräftig ins Zeug, um den Besuchern abwechslungsreiche Tanzmusik zu bieten. Und wer könnte das besser als die Top-Sound, die inzwischen längst über die Grenzen des Landkreises für ihren unverkennbaren Stil berühmt sind. Mit der Sängerin Vanessa Schweizer haben die Musiker eine Nachwuchskünstlerin auf der Bühne, die sich mehr als nur hören lassen kann. Gleich zu Beginn des Tanztees durfte sie ihre Sangeskunst präsentieren, flankiert von Cäcilia-Urgestein Günter Schmid, der so manch exotische Lied drauf hat und dabei zum "Gigolo" mutiert.

Das Tanzprogramm wurde während der Sommerpause kräftig aufgefrischt und durch ein paar neue Stücke ergänzt. So gab es beispielsweise eine Rumba als Solo für zwei Trompeten oder auch eine weitere Rumba von Sängerin Vanessa als Solistin zu hören. Natürlich bereicherten Cha-Cha-Cha, Walzer, Foxtrott, Tango und andere Stile den Tanztee. Keine Frage – zum Abschluss des diesjährigen Tanztees gab es noch einmal Tanzmusik im Bigband-Sound der Extraklasse.