Gemütlich machen es sich die Kinder bei der weihnachtlichen Jahresabschlussfeier des VfB Cresbach. Sie rösten unter anderem Popcorn über dem Feuer. Foto: VfB Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: VfB-Jugend feiert weihnachtlich

W aldachtal-Cresbach. Die Jugendabteilung des VfB Cresbach/Waldachtal feierte mit ihren Kindern und Jugendlichen aus den Sparten Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen, Kindertanzgruppe, Fußball, Tischtennis, Tennis und Biking einen weihnachtlichen Jahresausklang vor der Sporthalle in Cresbach.

Kinder entdecken den Nilolaus im Wald beim Laternen- und Fackellauf

Viele Lichter und Kerzen, duftender Kinderpunsch und Kaba in Kesseln über glühenden Feuerschalen und der Geruch nach geröstetem Popcorn trugen zu einer gemütlichen und weihnachtlichen Atmosphäre bei.

Der Nikolaus hatte sich auch angekündigt, und beim gemeinsamen Laternen- und Fackellauf wurde er von den Kindern tatsächlich im Wald entdeckt und freudig von den Kindern mit einem Lied begrüßt. Der Nikolaus freute sich sehr darüber und war froh, dass ihm die ganze Kinderschar mit ihren Eltern den Weg zur Sporthalle zeigen konnte.

Dort angekommen, las der Nikolaus aus seinem großen, goldenen Buch lobende Worte über die jungen Sportler, die stets eifrig ihre Turn-Trainings-und Tanzstunden absolvieren, vor.

Aus seinem großen Geschenkesack verteilte der Nikolaus an alle Kinder, Übungsleiterinnen, Trainer, helfende Eltern und auch Bürgermeisterin Annick Grassi viele Schokoladennikoläuse. Anschließend konnten sich die Kinder und Eltern mit Hot Dogs, Chili con Carne und süßen Waffeln stärken. Wer wollte, konnte sich eine Portion Popcorn zwischen zwei Sieben über dem offenen Feuer rösten.