Die neue Schulleiterin, Sonja Hetzel (links), stellte sich dem Gemeinderat vor. Als Willkommensgeschenk überreichte Bürgermeisterin Annick Grassi ihr einen Blumenstrauß und eine Waldachtal-Kaffeetasse. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Sonja Hetzel stellt sich als neue Rektorin vor

Waldachtal. Die neue Rektorin der Waldachtalschule, Sonja Hetzel, stellte sich in der vergangenen Sitzung des Waldachtaler Gemeinderats dem Gremium vor.

Zuletzt lenkte die 61-jährige Schulleiterin die Geschicke der Werkrealschule Loßburg, welche nun geschlossen wurde. Die Kommunen, Schulleitungen sowie das Schulamt seien übereingekommen, die Werkrealschule zu schließen, als im Schuljahr 2014/2015 die Gemeinschaftsschule in Loßburg eröffnet wurde.

28 Jahre Erfahrung

Daher wurde die Rektorin vom Land Baden-Württemberg an eine neue Stelle versetzt. Drei Grundschulen habe man ihr angeboten. "Ich habe mich im Himmelreich sofort wohlgefühlt", verriet Hetzel dem Gremium und erklärte ferner: "Die gesamte Umgebung mit dem Kinderhaus strahlt eine schöne Atmosphäre aus." Die neue Schulleiterin kann mittlerweile auf insgesamt 28 Jahre Tätigkeit als Rektorin an vier Schulen zurückblicken. "Wenn es darum geht, eine Schule voran zu bringen, dann kann ich sehr hartnäckig sein", verriet die Schulleiterin.